Sonntag, 21. Dezember 2014

{Backen} Kokosschneebällchen

So, einen hab ich noch, genauer gesagt, eine letzte Sorte Plätzchen waren beim Nachbacken noch fällig. Da Kokos zu Weihnachten immer sehr beliebt ist, habe ich mich in diesem Fall für Kokosschneebällchen entschieden. Natürlich habe ich mich wieder für mein geliebtes Dinkelmehl anstelle von Weizenmehl entschieden ^^ 

Das Besondere an diesen Plätzchen ist, dass sich in der Mitte derselben geröstete Kokosraspeln befinden - wer also einen absoluten Kokos-Fan in seinem Dunstkreis hat, derjenige würde sich über diese Plätzchen mit Garantie freuen und lecker sind sie noch dazu ;-)

So sah dann mein Ergebnis aus und ich muss sagen, sie waren vielleicht etwas aufwändiger zu machen als die übrigen, aber ich denke, das war es wert.

Kokosschneebällchen