Samstag, 20. Dezember 2014

{Backen} Schoko-Cookies

Was soll ich sagen? Der Plätzchen-Back-Marathon ist noch nicht vorbei. Heute möchte ich euch die Schoko-Cookies vorstellen, die ich gemacht habe. Das Rezept habe ich aus dem www und wie gewöhnlich habe ich Dinkelmehl anstelle von Weizenmehl genommen und ganz ehrlich, die Cookies sind total lecker, schmecken sowohl warm, wie auch kalt. Bisher sind das auch die Plätzchen mit dem wenigsten Aufwand, die ich dieses Jahr gemacht habe - ich denke, die wird es nächstes Jahr nochmal geben. Immerhin, die Zutaten bekomme ich überall, ich muss also nichts "Spezielles" kaufen, alles in eine Schüssel, verrühren, Schokolade dazu, Bällchen formen und ab in den Ofen. Ich denke mal, dieses Plätzchen verdienen das Prädikat: lecker und auch für Dummies geeigent ^^

leckere Schoko-Cookies