Montag, 8. Dezember 2014

{Essen} Waffeln und Donuts

Am Nikolaustag war ich ja bei meinem Bruder samt Schwägerin und Nichtenkind. Meine Schwägerin hat ein Multifunktionsgerät für Waffeln und Sandwiches, ein wirklich tolles Teil, bei dem man Platten austauschen kann. Am Geburtstag meiner Schwägerin gab es superleckere Waffeln und sie hat eine Platte für Donuts zum Geburtstag bekommen, woraufhin ich natürlich lautstark den Wunsch äußerte, dass ich beim nächsten Mal unbedingt Donuts essen möchte. 

Letzten Samstag war es dann soweit, ich war zu Besuch da und oh Freude oh Freude, es gab die erhofften Waffeln und sogar Donuts. Natürlich habe ich ihr gleich die Rezepte abgeschwatzt und selbstverständlich ordentlich gefuttert ^^


Zutaten: (für 20 Waffeln)
500 g Mehl
125 g Zucker
2 EL Backpulver
1 TL Salz
3 TL Öl
500 ml Sojamilch
100 ml Mineralwasser

Alles zusammenrühren und dann ab ins Waffeleisen.


ACHTUNG: Die mit den Zuckerperlen sind (lediglich) durch die Zuckerperlen nicht vegan, die übrigen schon.

Zutaten: (für 22 Mini-Donuts)
250 g Mehl
50 g Zucker
20 g Speisestärke
1/2 Päckchen Trockenhefe
30 g Magarine
150 ml Sojamilch

Alles zusammenrühren und ab in die Donut-Form - sehr lecker ^^ 

Verschönert wurden die Donuts mit Hilfe eines Wasser-Puderzucker-Gemischs.