Mittwoch, 23. Dezember 2015

{Backen} Karamell-Kekse

In diesem Jahr stand bei der jährlichen Weihnachtsbäckerei das erste mal "gestempelte" Plätzchen auf dem Programm. Wie der Zufall es wollte, hatte meine Mutter nämlich Keksstempel, jedoch keine großen Ambitionen, sich selbst in die Küche zu stellen, sodass vereinbart wurde, dass ich backe und sie die Verpackung werkelt, damit wir gemeinschaftlich die Backwerke auf Reisen schicken konnten.

Auf der Suche im www sind wir schlussendlich auf Karamell-Keske gestoßen, die sehr vielversprechend aussahen und von daher dieses Jahr getestet werden sollten.

Was soll ich sagen: die Keske sind einfach der Hammer - lecker-karamellig mit einem Hauch von Salz im Nachgang, für mich definitiv die besten Plätzchen dieses Jahres. Auch mit dem Stempeln hatte das soweit ganz gut geklappt, jedoch sind die Keske beim Backen teilweise so stark auseinander gelaufen, dass von den Stempeln nicht mehr viel zu sehen war :-( Ich glaube, das muss ich nächstes Jahr mit einem anderen Teig nochmal probieren, aber geschmacklich waren diese auf jeden Fall der Jahressieger ^^

 
 gestempelt - vor dem Backen



nach dem Backen