Sonntag, 2. August 2015

{Backen} Oreo-Torte

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Oreo-Torte gemacht, die sogar meinem Bruder, einem ausgemachten Fleischesser, sehr gemundet hat.

Heute wird eben jenes Brüderchen 30 Jahre alt und er wollte gerne eine Oreo-Torte zum Geburtstag haben.

Gesagt - getan, hier ist sie.


Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich sie halbwegs heil zu meinem Brüderchen bekomme und sie auch schmeckt.

Samstag, 1. August 2015

{Backen} Obstkuchen

Heute gehe ich zu einer Geburtstagsfeier. Es sind sogar andere Veganer anwesend ^^ 

Von daher im Vorfeld folgendes Gespräch:

G = Gastgeber, K = Kerry

G: Würdest du einen Kuchen machen?
K: Klar, was für einen?
G: Egal.
K: Egal ist nicht, also, was für einen?
G: Mach halt nen Obstkuchen!

Okay, Kerry hat einen Obstkuchen gemacht und hier ist er




Nach dem Abkühlen habe ich als "Kleister" Rhabarber-Vanille-Marmelade genommen (hatte ich geschenkt bekommen, aber ich mag eigentlich keine Marmelade) und dann das Obst aufgelegt. Zum Schluss noch zur Fixierung ein bisschen Agartine.

Jetzt muss er nur noch schmecken.