Mittwoch, 6. Juli 2016

{Backen} Käsekuchen

Seit einiger Zeit schon fröhne ich meiner neuen Leidenschaft - dem Backen. Ich finde es schön, leckere und schöne Dinge zu machen und habe in letzter Zeit einige Torten gebacken - und der Wahn hält an.

Meine Arbeitskollegen sind übrigens Nutznießer meiner Backwerke - denn nachdem sie sich bereit erklärt haben, mein Gebackenes zu essen, gab es für mich kein Halten mehr.

Am Sonntag wollte ich unbedingt mal den Alpro Go On ausprobieren, den ich kürzlich auch endlich in meinem Kaufland entdeckt habe. Seitdem wusste ich - ich will einen Käsekuchen backen. 

Nach der Befragung von Google bin ich schlussendlich auf dem Blog Leeinthekitchen gelandet und dort gab es einen total einfachen und ausgesprochen lecker aussehenden Käsekuchen. Natürlich musste ich das Rezept gleich mal ausprobieren und das ist meine Interpretation.


Meine Kollegen waren begeistert und haben bestätigt, dass er wie ein konventioneller Käsekuchen schmeckt und ratzfatz war er alle. Allerdings ist mein Chef am nächsten Tag fast in Tränen ausgebrochen, als er erfahren hat, dass für ihn kein Stück übrig geblieben ist. Also habe ich mich ran gemacht und nochmal einen gebacken - diesmal einen doppelt so großen, damit der Chef auch ja ein Stück abbekommt.