Montag, 12. September 2016

{Produkttest} Mechanische Gaming Tastatur

Seit ich mir im letzten Jahr meinen Laptop gekauft hatte (vorher hatte ich noch einen normalen PC), schreibe ich meine Blogbeiträge auf der Laptop-Tastatur - was für mich jedoch nicht die optimale Lösung ist, denn ich war von jeher ein Tastatur-Mensch. Schon länger spielte ich mit dem Gedanken, mir endlich eine Tastatur zusätzlich zu kaufen, denn meine "alte" wollte ich nicht mehr nehmen. Hier waren die Tasten schon so abgegrabbelt - ihr wisst schon, die Buchstaben verschwanden, was an sich kein Problem ist, da ich die Tastatur blind beherrsche, doch sie war halt nicht mehr sehr ansehlich.

Zu meinem Glück wurde ich gefragt, ob ich vom Anbieter HAVIT ein Produkt testen möchte. Tatsächlich hatte ich einiges zu Auswahl, doch als ich ein Bild dieser Tastatur sah, wusste ich: sie muss es sein. Ich war sofort schockverliebt ^^ 

Der Versand erfolgt schnell und die Tastatur war sicher in einem neutralen Karton verpackt. In dem Karton befand sich die Tastatur nebst deren eigentlicher Verpackung und die fand ich so stylisch, dass ich euch die mal fotografiert habe.

die eigentliche Verpackung der Tastatur

 
darunter der stylische schwarze Karton

 
mit einer persönlichen Nachricht an den Nutzer - total schöne Idee, finde ich

 
der Inhalt des schwarzen Kartons

 
alles auf einen Blick


Die Anwendung ist kinderleicht. Die Tastur wird einfach mittels USB an den Laptop/PC angeschlossen und los geht´s. Die Tastatur an sich hat das US-Layout, doch eine Umschaltung auf das deutsche System war nicht nötig, denn sobald ich sie angeschlossen hatten, waren die Tasten wie eine deutsche Tastatur hinterlegt. Man braucht auch keinen Treiber installieren, einfach einstecken und lostippen.

Ich bin von ihr total begeistert, denn sie klickert so schön (ich habe im Video extra geklickert für euch) und die Farben sind echt der Hammer. Jede Zeile der Tastatur ist in einer anderen Farbe hinterleuchtet. Ich hoffe, ich konnte sie euch im Video gut rüberbringen. Auch der verwendete Schrifttyp für die Tastatur ist mir bisher noch nicht begegnet, ich finde sie genial. Mal was ganz anderes ^^



Die Tastatur an sich ist massiver als eine "normale" Tastatur, was ihr definitiv eine höhere Standsicherheit gibt - was ich sehr schön finde, da ich teils sehr wild auf die Tasten haue und meine Tastatur sich auf Arbeit auch gerne mal verschiebt ^^

Mein abschließendes Fazit:
Ich bin total verliebt in meine super-stylische neue Klicker-Tastatur und arbeite wahnsinnig gerne auf ihr, weil sie mich nicht nur optisch überzeugt hat, sondern auch von der Handhabung her. Auch diese Bewertung habe ich mit ihr geschrieben, mit einem herrlichen Klickern im Ohr - Von mir eine klare Kaufempfehlung. 


Ich habe die Gaming Tastertur im Rahmen eines Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. An dieser Stelle bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Dies hat jedoch in keiner Weise Auswirkung auf meine Meinung zu diesem Produkt. Da ich selbst viel und gerne online bestelle, ist mir eine ehrliche Meinung im Sinne einer Kundenbewertung wichtig, da ich mich selbst auch sehr oft auf diese verlasse.