Dienstag, 1. November 2016

{Produkttest} Metall Subwoofer Bluetooth V4.1 Lautsprecher

Lautsprecher - geht ein Leben noch ohne? Ganz ehrlich, haben wir nicht alle welche Zuhause? Am praktischsten sind sicherlich diejenigen, die ohne Kabel funkiontieren.

Zu meinem Glück wurde ich gefragt, ob ich vom Anbieter HAVIT einen Bluetooth-Lautsprecher testen wollte - na und wie ich wollte.


Der Versand erfolgt schnell und der Lautsprecher war sicher in einem neutralen Karton verpackt. In dem Karton befand sich gut und sicher verpackt der Lautsprecher. Ich habe euch den kleinen Karton mal im Video mit aufgenommen, denn ich finde die eigentlichen Verpackungen der Geräte von HAVIT sehr ansprechend.

Die Anwendung an sich ist wirklich denkbar einfach. Einfach anmachen (ich habe ihn zwecks Ladevorgang gleich mal an meinen Laptop angeschlossen) und ganz einfach mit Bluetooth verbinden. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mein Handy mit dem Lautsprecher verbunden - jetzt entgeht mir nichts mehr ^^


Im Lieferumfang mit inbegriffen zwei Kabel, eines mit dünnen Steckeranschlüssen und eines mit einem USB-Anschluss. Letztes nutze ich immer via Verteilerleiste bzw. Laptop zum Aufladen des Lautsprechers. Die Laufzeit des Lautsprechers ist wirklich beachtlich - ich habe es noch nicht geschafft, ihn am Stück "in die Knie zu zwingen". 

Sobald der Lautsprecher in Betrieb (also "an") ist, ertönt ein Signal-Ton und eine Eingangsmelodie. Ebenso ist ein kleines blaues Licht an der unteren Seite des Lautsprechers aktiv. Wenn der Akku des Lautsprechers fast alle ist, gibt es ebenfalls ein akustisches Signal, damit man weiß, dass man ihn wieder aufladen muss - also wirklich eine kinderleichte Handhabung.

Ich habe euch wieder ein kleines Video zum Lautsprecher gemacht.

 

Ach ja, wer es gerne etwas technischer in den Informationen mag:
  • Bluetooth CSR4.1 + EDR Technologie: Mit V4.1 + EDR Technologie ist kompatibel mit bluetooth-fähigen Geräten; schnelle Wireless-Datenübertragung, hohe Anti-Interferenz-Fähigkeit, bis zu 10 m (32ft) Arbeitsbereich.
  • Eingebauter MIC: Unterstützen handfreien Anwendung
  • Einfach zu verwenden mit separaten Tasten: Power, Modus-Umschaltung, Vorheriges Lied / Lautstärke -, Nächstes Lied / Lautstärke +, Pause / Play
  • Betriebszeit: Eingebauter 1000mA Akku garantiert 6-10 Stunden Audio-Spielzeit und 5-8 Stunden Gesprächszeit. Aufladung über Micro-USB-Kabel. (Ladekabel im Lieferumfang enthält)
Mein abschließendes Fazit:
Ich bin von dem Lautsprecher begeistert, denn er ist relativ klein, aber massiv, optisch auch sehr elegant gehalten und liefert eine sehr gute Klangqualität. Die Bedingung ist ebenfalls sehr einfach gehalten, sodass man auch völlig ohne die Gebrauchsanleitung zu studieren, gleich loslegen kann. Auch preislich liegt sie mit 22,99 € im normalen Preissegment für so ein Produkt und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlunng! , denn die Verarbeitung stimmt, der Lautsprecher ist stabil und einfach in der Anwendung.


Ich habe den Lautsprecher im Rahmen eines Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. An dieser Stelle bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Dies hat jedoch in keiner Weise Auswirkung auf meine Meinung zu diesem Produkt. Da ich selbst viel und gerne online bestelle, ist mir eine ehrliche Meinung im Sinne einer Kundenbewertung wichtig, da ich mich selbst auch sehr oft auf diese verlasse.